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 FAQ

FAQ

Antworten auf die wichtigsten Fragen
Antworten auf die wichtigsten Fragen

Wir freuen uns, dass Sie sich für unser Angebot interessieren. Nachfolgend haben wir die wichtigsten Fragen zum Premier Inn Multigutschein aufgelistet. Falls Ihre Frage dennoch nicht dabei ist, beantworten wir diese gerne telefonisch unter 0221 933 74 100 (Mo-Fr 9-16:30) oder per E-Mail unter info@animod.de.


1. Gutschein & Bestellung
2. Hotelauswahl
3. Einlösung & Buchung (Verfügbarkeiten/Umbuchung/Stornierung)
4. Aufenthalt & Zusatzleistungen (Kindermitnahme)


1. Gutschein & Bestellung

Wie lange ist der Gutschein gültig?
Die Gutscheinleistungen sind ab Ausstellungsdatum ein Jahr gültig. Sie müssen bis dahin den Gutschein unter aldi-reisen.animod.de/gutschein-einloesen einlösen und einen Anreisetermin reservieren. Der Anreisetermin kann auch außerhalb der Gültigkeit liegen. Bereits vor einer Reservierung oder nach dem Ablauf der Gültigkeit können Sie den Gutschein auch drei Jahre ab Ausstellungsdatum als Wertgutschein auf alle Hotelangebote auf der Animod Website einlösen.

Wie nutze ich den Gutschein als Wertgutschein?
Geben Sie Ihre Gutscheinnummer im CheckOut eines Hotelangebotes im Feld Rabattcode/Wertgutschein ein, sodass der bezahlte Wert verrechnet wird. Eine etwaige Restsumme verbleibt auf Ihrem Gutschein. 
Die Verrechnung ist nicht möglich auf Angebote der Kategorien:  Wertgutschein oder Multigutschein.

Kann ich meinen Gutschein zurückgeben?
Ja, Sie können Ihren Kauf vor Einlösung widerrufen. Nutzen Sie hierzu bequem unser Widerrufsformular. Die Erstattung der Kaufsumme erfolgt über die ursprüngliche Zahlungsmethode und kann deshalb je nach Zahlungsdienstleister bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen. Bitte beachten Sie, dass wir bei Käufen, die älter als 30 Tage sind, nur in Form von Wertgutscheinen erstatten. Sobald Sie einen Anreisetermin verbindlich reserviert haben, ist eine Stornierung des Gutscheines nicht mehr möglich. 

Kann ich den Gutschein verschenken?
Ja, der Gutschein ist frei übertragbar. 

Was ist in dem Gutschein inklusive?
Im Gutschein inklusive sind zwei Übernachtungen für zwei Personen im Doppelzimmer in über 60 Premier Inn Hotels in Deutschland. Frühstück und eine Verlängerungsnacht können im Einlöseprozess kostenpflichtig zum Vorzugspreis hinzugebucht werden.

Welche Versandmöglichkeiten gibt es?
Der Gutschein wird ausschließlich als PDF-Datei  per E-Mail versendet. Eine Versandmöglichkeit per Post gibt es nicht. 

Welche Bezahlmöglichkeiten gibt es?
Sie können über PayPal, Kreditkarte und Sofortüberweisung bezahlen. Sollte die Bezahlung fehlschlagen, können Sie über einen Link in der Bestellbestätigung den Zahlungsprozess erneut starten. 

Wie schnell bekomme ich den Gutschein?
Sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist, wird der Gutschein als PDF-Datei gemeinsam mit einem Lieferschein in einer E-Mail an Sie versendet. Dieser Prozess dauert nur wenige Minuten. Bitte achten Sie auch auf Ihren Spam-Ordner. Sollten Sie den Gutschein nicht innerhalb von 10 Minuten nach Zahlung erhalten haben, melden Sie sich bitte telefonisch oder per Mail bei unserem Kundenservice.

Kann ich den Gutschein erneut zugesendet bekommen?
Ja, die erneute Zusendung ist möglich. Bitten Sie unseren Kundenservice per Mail oder telefonisch darum. Sollten Sie die Gutscheinnummer kennen, können Sie sich den Gutschein auch selbst unter gutschein.animod.de erneut als PDF zusenden lassen.

Ich habe bestellt, aber keinen Gutschein zugesendet bekommen. Was mache ich jetzt?
Überprüfen Sie in jedem Fall auch Ihren Spam-Ordner. Sollte der Gutschein auch hier nicht zugestellt worden sein, ist entweder die Zahlung noch nicht bei uns eingegangen oder es liegt ein Tippfehler bei der E-Mail-Adresse vor. Wenn Sie eine Bestellbestätigung erhalten haben, können Sie den Zahlungsprozess über einen Link erneut starten und abschließen. Anschließend wird der Gutschein sofort an Sie versendet. Wenn Sie keinerlei Mail erhalten haben, melden Sie sich bitte telefonisch oder per Mail bei unserem Kundenservice. Tippfehler können wir sehr schnell korrigieren und Ihnen den Gutschein erneut zukommen lassen.


2. Hotelauswahl

Welche Hotels sind im Gutschein enthalten?
Es stehen über 60 Premier Inn Hotels deutschlandweit zur Auswahl, u.a. in Köln, Berlin & München. Die volle Auswahl, sowie verfügbare Anreisetermine finden Sie bereits vor Kauf hier.

Mir gefällt die Hotelauswahl nicht. Was für Optionen habe ich?
Bis zu 30 Tage nach Kauf und vor einer Reservierung im Hotel ist der Gutscheinkauf widerrufbar. Sie können dies bequem über unser Widerrufsformular vornehmen. Alternativ lässt sich der Gutschein auch drei Jahre ab Ausstellungsdatum als Wertgutschein auf alle Hotelangebote auf der Animod Website einlösen.

Gibt es auch Einzelzimmer?
Nein, der Gutschein beinhaltet ausschließlich Übernachtungen im Doppelzimmer. Diese können selbstverständlich auch von Alleinreisenden genutzt werden. Der Preis reduziert sich hierdurch jedoch nicht. 

Ich reise alleine. Muss ich dennoch Frühstück für zwei Personen bezahlen?
Alleinreisenden empfehlen wir, das Frühstück erst vor Ort im Hotel zum normalen Preis dazuzubuchen. Es besteht leider nicht die Möglichkeit im Einlöseprozess das Frühstück nur für eine Person zu buchen. 

Gibt es auch barrierefreie Zimmer?
Nein, mit dem Gutschein kann leider kein barrierefreies Zimmer gebucht werden.


3. Einlösung & Buchung

Wie löse ich den Gutschein ein?​
1. Geben Sie unter  aldi-reisen.animod.de/gutschein-einloesen Ihre Gutscheinnummer ein und lassen Sie sich zur Einlöseplattform weiterleiten.
2. Wählen Sie Ihr Wunschhotel aus. Im Kalender auf der rechten Seite einer jeden Hotelseite sehen Sie grün unterlegt alle verfügbaren Anreisetermine.
3. Wählen Sie Ihren Wunschtermin aus. Klicken Sie nur auf den gewünschten Anreisetermin und nicht auf den etwaigen Abreisetermin. Sie haben nun die Möglichkeit eine weitere Nacht für 49€ hinzu zu buchen. Sie haben außerdem die Möglichkeit, das Premier Inn Lieblingsfrühstück zum Vorzugspreis von 10€ pro Person und Nacht hinzuzufügen.
4. Gehen Sie "zur Kasse" und geben Sie Ihre persönlichen Daten und die Daten der Reisenden ein. Geben Sie ggfs. erneut Ihre Gutscheinnummer ein und wählen Sie eine Zahlungsart, falls Sie die Zusatznacht oder das Frühstück hinzubuchen wollen.
5. Prüfen Sie bitte alle Angaben, insbesondere das Anreise- und Abreisedatum in der Zusammenfassung auf der rechten Seite. Erst wenn alle Angaben stimmen, klicken Sie auf "Jetzt Kaufen" oder "Jetzt umwandeln".
6. Falls Sie Zusatzleistungen gebucht haben, werden Sie zu einem unserer Zahlungsdienstleister weitergeleitet. Nach erfolgreicher Zahlung wird Ihnen eine Buchungsbestätigung zugesendet.
Bitte beachten Sie, dass wir keine Änderungen der Reisedaten mehr vornehmen können. Sobald Sie den Gutschein umgewandelt haben, wird eine verbindliche Buchung gemacht. Sie erhalten in jedem Fall eine Buchungsbestätigung.

Ich bekomme bei der Eingabe meiner Gutscheinnummer die Fehlermeldung "access temporarily restricted". Was kann ich jetzt tun?
Diese Fehlermeldung ist eine Sicherheitsmaßnahme um das automatisierte Abfragen von Gutscheinnummern zu verhindern. Warten Sie einige Stunden und versuchen Sie es erneut. Sie können auch einen privaten oder Inkognitobrowser verwenden. Achten Sie in jedem Fall auf die korrekte Eingabe der Gutscheinnummer. Am besten kopieren Sie diese aus dem Gutschein PDF und fügen diese nur auf der Einlöseseite ein. Sollte die Fehlermeldung weiterhin bestehen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir können Ihnen bei der Einlösung gerne helfen.

Welche Anreisetermine sind verfügbar?
Sie können bereits vor Kauf die volle Auswahl an Hotels und die jeweiligen verfügbaren Anreisetermine hier einsehen. Klicken Sie einfach auf Ihr Wunschhotel. Auf der Hoteldetailseite wird rechts ein Kalender angezeigt. Alle grün unterlegten Termine sind mögliche Anreisetermine. Wissen Sie bereits vorab, dass Sie gerne 3 Nächte bleiben wollen, klicken Sie auf Ihren Wunschtermin. Wenn Ihnen die Option einer zusätzlichen Nacht angezeigt wird, können Sie diese auch buchen.
Bitte beachten Sie, dass alle angezeigten Termine nur zu dem jeweiligen Zeitpunkt der Abfrage verfügbar sind. Sollten Sie mit der Einlösung einige Stunden oder Tage warten, kann es sein, dass Ihr Wunschtermin zwischenzeitlich nicht mehr verfügbar ist. 

Mein gewünschter Anreisetermin ist nicht verfügbar. Welche Optionen habe ich?
Die Verfügbarkeiten werden in regelmäßigen Abständen aktualisiert. Schauen Sie gerne einige Tage oder Wochen später nochmal auf der Einlöseseite vorbei, ob Ihr Wunschtermin nun gegebenenfalls verfügbar ist. Sollte dies nicht der Fall sein, können Sie sich natürlich auch ein anderes Hotel aussuchen. Falls Sie Ihren Gutschein nun nicht mehr nutzen wollen haben Sie zwei Möglichkeiten:
Sie können vor Reservierung Ihren Kauf über unser
Widerrufsformular widerrufen. Bitte beachten Sie, dass eine Erstattung nach 30 Tagen ab Kaufdatum nur in Form von Wertgutscheinen erfolgt. 
Sie können alternativ Ihren Gutschein drei Jahre ab Ausstellungsdatum wie einen Wertgutschein nutzen und jedes beliebige Hotelangebot auf der Animod Website buchen.
 

Ich möchte mehrere Gutscheine für aufeinander folgende Tage einlösen. Wie gehe ich am besten vor?
Fall Sie zwei oder mehr Gutscheine für aufeinander folgende Tage einlösen wollen, schauen Sie zuerst im Kalender des jeweiligen Hotels, welche Anreisetage grün unterlegt sind. Sollten 4 aufeinander folgende Tage (bei 2 Gutscheinen) oder sogar 6 aufeinander folgende Tage (bei 3 Gutscheinen) usw. grün unterlegt sein, ist eine Einlösung nacheinander möglich. Allerdings müssen Sie jeden Gutschein einzeln einlösen. Kontaktieren Sie unseren Kundenservice telefonisch oder per Mail, falls Sie sich unsicher sind, ob Sie Ihre Gutscheine hintereinander einlösen können.
Leider können wir nicht garantieren, dass Sie im Hotel dann auch das gleiche Zimmer behalten können. Es kann sein, dass Sie am Abreisetag des ersten Gutscheines morgens auschecken müssen und am Anreisetag des zweiten Gutscheines nachmittags wieder einchecken. 

Ich möchte mehrere Gutscheine für mehrere Zimmer zur gleichen Zeit einlösen. Wie gehe ich am besten vor?
Kontaktieren Sie bitte telefonisch oder per Mail unseren Kundenservice. Wir können einsehen ob mehrere Zimmer zu den gleichen Reisedaten verfügbar sind. Sollten Sie nicht vorab bei uns nachfragen, kann es sein, dass Sie eine Buchung machen und die zweite Buchung nicht mehr möglich ist, da zwischenzeitlich das Zimmerkontingent erschöpft ist. In dem Falle ist die Stornierung der ersten Buchung nicht mehr möglich. 

Bekomme ich eine Buchungsbestätigung vom Hotel?
Nein, in den meisten Fällen versendet Premier Inn keine gesonderte Buchungsbestätigung. Die Buchungsbestätigung von Animod ist ausreichend zur Anreise. Sie müssen im Hotel gegebenenfalls ein Ausweisdokument vorzeigen. 
Falls Sie eine Buchungsbestätigung von Premier Inn bekommen sollten, beachten Sie bitte, dass diese automatisiert erstellt werden und nicht auf die Einlösung von Gutscheinen angepasst sind. Sie müssen abgesehen von Kurtaxen oder Parkgebühren keine Zahlungen mehr leisten. 

Ich habe keinerlei Buchungsbestätigung bekommen. Ist mein Termin reserviert?
Kontaktieren Sie bitte telefonisch oder per Mail unseren Kundenservice. Wir können nachsehen ob gegebenenfalls Ihre Zahlung gescheitert ist oder ob ein Tippfehler in der Mailadresse vorliegt, weshalb die Buchungsbestätigung nicht zugestellt werden konnte. 

Ich habe einen Fehler beim Anreisedatum gemacht. Kann ich umbuchen oder stornieren?
Nein, eine Umbuchung oder Stornierung des Anreisetermins ist nicht möglich. Ihre Reservierung ist verbindlich. Bitte prüfen Sie genau die Zusammenfassung der Bestellung/Umwandlung bevor Sie auf "Jetzt kaufen" oder "Jetzt umwandeln" klicken. 
Wählen Sie im Kalender nur den Anreisetermin und nicht den etwaigen Abreisetermin aus. 

Ich habe einen Fehler in meinen persönlichen Angaben gemacht. Wie korrigiere ich diesen?
Nach Einlösung ist eine Änderung der Daten der Reisenden leider nicht mehr möglich. Sollten Sie einen Fehler bei der E-Mail-Adresse machen, können wir diesen noch korrigieren. Kontaktieren Sie unseren Kundenservice bitte telefonisch oder per Mail. 


4. Aufenthalt & Zusatzleistungen

Ist die Mitnahme von Kindern möglich?
Kinder jeglichen Alters gelten als vollwertige reisende Person im Doppelzimmer. Reisen Sie also mit einem Erwachsenen und einem Kind, ist die Mitnahme möglich. Mehr als zwei Personen in einem Doppelzimmer sind nicht möglich. Auch Babies können nicht im Elternbett schlafen, sofern diese die 3. reisende Person wären.

Kann ich ein Zustellbett bekommen?
Nein, Zustellbetten können nicht angefordert werden. 

Kann ich mein Haustier mitbringen?
Nein, die Mitnahme von Haustieren ist nicht möglich. 

Muss ich noch irgendwelche Kosten vor Ort bezahlen?
Abgesehen von etwaigen Kurtaxen/Bettensteuern/City-Tax und freiwilligen Zusatzleistungen wie Parken müssen Sie vor Ort nichts mehr bezahlen. Ihr Gutschein deckt die Übernachtungskosten und - falls hinzugebucht - die Frühstückskosten.

Ich kann die Reise leider nicht mehr antreten. Kann ich umbuchen oder stornieren?
Nein, eine Umbuchung oder Stornierung ist nach Reservierung leider nicht mehr möglich. Vor Reservierung ist der Gutschein frei übertragbar.

Ich benötige eine Rechnung für meinen Aufenthalt. Wer stellt diese aus?
Der Lieferschein dient als Kaufbeleg. Animod stellt keinerlei Rechnungen mit Mehrwertsteuerausweis aus. Nur das Hotel als Leistungsbringer kann Ihnen eine Rechnung ausstellen. Das Angebot von Animod richtet sich gemäß unseren AGB ausschließlich an Privatpersonen und nicht Geschäftsreisende.